Bitte beachten Sie: Die Hinweise auf dieser Seite zu Rückgabe und Erstattung sollen in erster Linie für Sie als Hilfe und Information dienen. Das Ihnen gesetzlich zustehende Widerrufsrecht wird hierdurch in keiner Weise eingeschränkt. Die Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs.

 

Allgemeine Hinweise

  1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

 

Wann ist eine Rücksendung für mich kostenfrei?

In folgenden Fällen ist die Rücksendung für Sie kostenfrei:

  • Sie haben einen falschenbeschädigten oder defekten Artikel erhalten.

Sollten Sie für Ihre Rücksendung von uns eine Rücksendemarke erhalten haben, so ist dieser Service in den oben genannten Fällen kostenfrei. Wenn Sie die Portokosten ausgelegt haben, erstatten wir Ihnen diese.

 

Kann ich die Rücksendung “unfrei” bzw. Porto-frei zurück schicken?

Bitte beachten Sie dass der Service “unfrei” bzw. “Porto zahlt Empfänger”  bei der Deutschen Post/DHL nicht existiert, laut Deutsche Post AG muss jede Sendung vor Versand ausreichend frankiert sein. Wenn Sie also eine Sendung unfrei bzw. ohne ausreichende Frankierung an uns zurück schicken, berechnet die Deutsche Post/DHL ein so genanntes “Strafentgelt” für die Sendung in Höhe von 12,- Euro (Briefsendung) / 15,- Euro (Paketsendung). Gerade bei Artikeln im unteren Preissegment übersteigt dies dann häufig den eigentlichen Warenwert. Wir erstatten Ihnen daher gerne vorab per Überweisung oder Paypal die entstehenden Portogebühren oder senden Ihnen eine Rücksendemarke per Email zu die Sie dann bequem ausdrucken und auf die Rücksendung kleben können.

 

Ich habe einen Artikel zurückgeschickt. Wann erhalte ich meine Erstattung?

Wann Sie Ihre Erstattung erhalten, hängt von der von Ihnen bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart ab. Bei Zahlung per Überweisung oder Bankeinzug können Sie in ca. 5 bis 7 Werktagen nach Bearbeitung Ihrer Rücksendung mit der Erstattung rechnen, bei Zahlung per Kreditkarte oder Paypal bereits nach etwa 4 Werktagen. In jedem Fall erhalten Sie innerhalb von vierzehn Tagen nach Absenden der Rücksendung den Kaufpreis zurück. Um die Bearbeitung Ihrer Erstattung zu beschleunigen, empfehlen wir Ihnen, immer Ihrem eBay-Benutzernamen und/oder Ihre Kundennummer direkt auf der Sendung zu vermerken.

 

Senden Sie die Rücksendung an folgende Adresse:

Datronix GmbH
RMA: (hier Ihren eBay-Benutzername oder Kunden-Nr. vermerken)
Melchiorstr 14 B
D-50670 Köln